Cleanfix Umkehrlüfter für MANHackmaschinen welche auf LKWs aufgebaut sind und den Hacker direkt mit dem Motors des LKWs antreiben sind eine sinnvolle wirtschaftliche Alternative. Viele Maschinenhersteller haben daher diese Variante in ihrem Lieferprogramm. Dabei wird jedoch der Motor des Trägerfahrzeuges – welcher ja auch den Hacker und den Beschickungskran antreibt – bis zu seiner Leistungsgrenze gefordert. Besonders die Kühlanlage stößt hier an ihre Grenzen. Starke Schmutz- und Staubentwicklung verlegen den Kühler, führen zu Überhitzung, starkem Leistungsverlust oder gar zu einem Totalausfall der Anlage. Es ist daher unweigerlich notwendig den Kühler regelmäßig zu reinigen. Am Besten natürlich automatisch durch Cleanfix Umschaltventilatoren.

Diese arbeiten selbstständig im Hintergrund und stellen so die Reinigung des Kühlers und höchste Einsatzbereitschaft der Anlage sicher.
Nach einer langen Zeit der Entwicklungs- Probe- und Testphase ist es uns gelungen eine ordentliche aber auch günstige Lösung für den die Kühlerreinigung bei MAN LKWs der Type TGA und TGS zu entwickeln. Besondere Herausforderung war es hier einen entsprechenden Lüfterantrieb zu entwickeln welcher sowohl den Axial- als auch den Radialbelastungen der wirkenden Lüfterkräfte im Saug und Umkehrbetrieb standhält. Der Original-Antrieb ist hierfür nicht geeignet und versagt nach kurzer Zeit. Zusammen mit einem namhaften Maschinenhersteller haben wir ein komplettes Einbaupaket für die MAN LKWs TGA und TGS zusammengestellt welches ab sofort verfügbar ist.

Cleanfix Umkehrlüfter reinigen übrigens schon mehrere 10.000 mal in den verschiedensten Maschinen zuverlässig die Kühler, sogen so für höchste Zuverlässigkeit sowie Schonung der Motoren und sparen bis zu 6% Kraftstoff!
Auf Anfrage gibt’s Cleanfix® auch für Iveco,  Mercedes, Scania,  Volvo sowie andere LKWs! Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Mehr zu Cleanfix®

Print Friendly, PDF & Email