Technisches Büro

Sollte es – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr sinnvoll oder möglich sein eine Reparatur des betreffenden Motors durchzuführen, prüfen wir für Sie ob es möglich und sinnhaft ist die betreffende Maschine mit einen Ersatzmotor auszu-rüsten. Dieser kann sowohl ein völlig neuer Motor sowie auch ein Motor einer anderen Generation sein. Jedenfalls übernehmen wir auch die Planung des Einbaus.

Generalüberholter Motor wartet auf den Einbau. Alle Motoren werden nach strengen internen Werksnormen aufbereitet und erst nach einen entsprechenden Leistungsprüf-lauf ausgeliefert. Aus Gründen der Wirt-schaftlichkeit wird der Prüflauf auf Wunsch auch direkt an der Maschine durchgeführt. Auch hier wird eine entsprechende Dokumentation durchgeführt ein Protokoll erstellt.

Das Kurbelgehäuse eines SGP-Dieselmotor wir hier mechanisch bearbeitet. Hauptlager-grundbohrungen, Trenn- und Dichtflächen werden wieder in den Ausgangszustand versetzt, Büchsenbundsitze sowie weitere Grundbohrungen kontrolliert und instand-gesetzt. Danach beginnt erst die eigentliche Reparatur wobei nur Originalersatzteile bzw. strengst geprüfte Alternativ-Ersatzteile verwendet werden.